Aktuelle Cons Vergangene Cons Waffentraining Tanztraining
Stammtisch

Yul-Feier und Keltentag der MacDaragh
04. bis 06. Januar 2013 in 97717 Aura an der Saale/ Rhön
Zweitägige Keltencon mit OT-Clanstreffen nur für MacDaragh

Der Jahresabschluss landet aus Termingründen dieses Jahr wieder im Januar – und auch dieses Mal laden wir alle MacDaragh zu einer gemütlichen IT-Feier mit anschließendem Keltentag ein.

Am Freitag, 04. Januar treffen sich alle MacDaragh-SpielerInnen zu einem OT-Abend mit Keltentag. Wir besprechen alle wichtigen Themen für das Clansspiel 2013. Es wird einige Neuerungen geben, es lohnt sich also dieses Mal besonders dabei zu sein. Gerade Neueinsteiger haben hier die Gelegenheit, den Hintergrund und die MitspielerInnen mal außerhalb des Spiels kennen zu lernen.

Am Samstag, 05. Januar besprechen wir bei einem OT-Frühstück alle noch übrig gebliebenen Punkte.
Der IT-Teil beginnt um ca. 12:00h. Nach der IT-Anreise gibt es eine Yul-Feier mit Tanz, Ale und Gesang sowie einem Festmahl.

Am Sonntag, 06. Januar gibt ein OT-Frühstück, danach ist Packen und Heimfahren angesagt.

Gelände:
Wir bespielen das Freizeitheim Aura in der Rhön. Das Haus liegt abgeschieden oberhalb des Ortes mitten in einem riesigen Waldgebiet. Das Haus verfügt über sieben Schlafräume, Duschen, Toiletten, Heizung und Küche, außerdem über eine Sauna. Wir haben insgesamt 40 Betten zur Verfügung, Bettlaken und Bettbezüge sind im Preis enthalten.

Conbeitrag:
Die Yul-Feier ist keine Con im herkömmlichen Sinne, sondern eine Feier für die Gruppe. Wir kalkulieren deshalb zum Selbstkostenpreis. Durch unsere neue Location haben wir deutlich mehr Annehmlichkeiten als letztes Yul, allerdings kostet das Haus auch etwas mehr und wir übernachten diesmal zwei Nächte.
Letztes Jahr hatten wir eine sehr hohe Gasrechnung, die unser Budget deutlich überzogen hat. Wir wollen dieses Mal deshalb versuchen, sparsamer zu sein, inbesondere, was die Beleuchtung und die Heizung der Räume angeht, um diese Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Wir rechnen aber auch dann mit einem Preis von ca. 50 Euro.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, möchten wir Euch dieses Mal bitten, den Beitrag vorab zu überweisen. Die Kontodaten entnehmt Ihr einfach aus einem der letzten Flyer, zum Beispiel dem Samhain-Flyer. Als Betreff bitte Yul 2012 und Euren Realnamen (also nicht den Charakternamen) angeben.

Anmeldung:
Es gibt kein Anmeldeformular. Wer sich anmelden will, sagt einfach Forum Bescheid. Dazu bitte den OT-Namen abgekürzt und den IT-Namen nennen. Diese Anmeldung ist verbindlich, der Conbeitrag wird damit fällig, egal, ob der Angemeldete kommt oder nicht! Wir benötigen außerdem eine Ansage, ob Ihr Vegetarier seid und ob Ihr einen Druiden oder Druidenschüler spielt. Alle weiteren Infos im Forum.

Bitte bringt Euer eigenes IT-Geschirr mit, also einen Becher, einen Teller, eine Schale für Suppe und Besteck.

Wir würden außerdem gerne wieder ein IT-Wichteln machen.
Dazu bringt jeder ein kleines, IT-taugliches Geschenk mit. Das muss nichts Großes sein, denkt an etwas, was Euer Charakter verschenken würde. Also z.B. etwas, das der Charakter selbst herstellen kann. Die Idee ist wichtiger als der Preis.
Alle Wichtelgeschenke werden in einen großen Sack geworfen, aus dem dann jeder, der etwas hineingetan hat, sich ein Geschenk ziehen darf.

Außerdem wird während des Yul-Rituals von jedem Teilnehmenden eine kleine Opfergabe ins Feuer geworfen werden, bringt Euch dafür am besten auch etwas mit.