Aktuelle ConsVergangene Cons Waffentraining TanztrainingStammtisch

Allgemeine Informationen für NSCs Das Lied der Sieben Sterne 8: Valacirca

Grundsätzlich bieten wir zwei Arten von NSC-Rollen an: GSC (Gesetzte Spieler-Charaktere) und normale NSC-Rollen. Als Gesetzter Spieler-Charakter bekommst Du eine Rolle, die wir auch gerne zusammen ausarbeiten können, und spielst den Charakter relativ frei auf der Con. Du bekommst einige Plotinfos und solltest entsprechend Deiner Rolle den Plot auch vorantreiben. GSC sind praktisch genauso intime wie die SC-Charaktere, sie sollen sich jedoch ab und an mit der SL austauschen.
Klassische NSC-Rollen sind bei uns nicht die ganze Zeit IT. Die Rolle ist stärker vordefiniert und wird häufig bei Bedarf eingesetzt, wenn sie gebraucht wird.

Wir bieten Dir Vollverpflegung mit allem drum und dran: Morgens gibt es ein gemeinsames Frühstück mit Briefing. Den Tag über gibt es Kleinigkeiten wie belegte Brote und viel Schokolade. Abends gibt es ein warmes Essen, Samstagabend das Festessen. Dazu gibt es Wasser, Saft, Tee und Kaffee. Am Festessen sollen alle Teilnehmer zusammen teilnehmen, hier bieten sich als Rolle für NSCs Menschen, Elben oder Zwerge an. Gewandung für den Rollenwechsel können wir teilweise stellen, je mehr jeder NSC selbst dabei hat, desto besser.

Die NSCs schlafen separat von den Spielern im Haus. Wir haben einen eigenen NSC-Bereich, in dem Du Dich ausruhen und essen kannst. Dort kannst Du auch jederzeit in ein Plotbuch gucken, um Dich über den Plot und den Stand der Handlung zu informieren. Als NSC wirst Du immer wissen, warum Du gerade tust, was Du tust.

Alle Rollen haben eine eigene Motivation, d.h. Du handelst aus einem Grund, der dem Charakter auch einleuchtet (und nicht, weil die SL das sagt). Unser Ziel ist es, dass die SCs möglichst den Unterschied zwischen anderen SCs und den NSCs gar nicht bemerken. Wenn Du im Vorfeld Ideen zu einer Rolle hast, dann lass uns das wissen, wir bauen gerne ein, was möglich ist.

Uthintari-Menschen
Ein Gegner der SCs werden wilde Menschen aus dem Stamm der Uthintari sein. Die Gewandung und Ausrüstung sollte vor allem aus viel dunklem Stoff, Leder und Fellen bestehen, dazu auch vereinzelt Tartan-Stoff. Verrostete Rüstung und zerfetzter Stoff sind ebenfalls gut sowie generell alles, was auch einem Ork gut stehen würde. Farben sind braun, schwarz, grün.

Die Uthintari können selten frei agieren, das heißt sie werden die meiste Zeit von einer SL begleitet, die ihnen ein Ziel vorgibt und im Zweifelsfall intervenieren kann. Intime werden die Uthintari meistens von einem Elb aus dem Haus Istarion.

Uruk-hai Orks von der Roten Flamme
Ein weiterer Gegner der SCs werden Uruk-hai Orks sein. Diese werden allerdings nur punktuell dann eingesetzt, wenn der Plot das ermöglicht. Die Gewandung und Ausrüstung sollte vor allem aus viel dunklem Stoff, Leder und Fellen bestehen. Verrostete Rüstung und zerfetzter Stoff sind ebenfalls gut sowie generell alles, was man als „Mordor-Fetzen-Look“ versteht. Farben sind braun, schwarz, wenig rot. Wir versuchen möglichst viele Orks mit einer Ungebilde-Maske auszurüsten, die meisten werden aber Stoff- oder Ledermaske oder Schminke tragen.

Die Ork können teilweise frei agieren, das heißt sie bekommen von der SL ein Ziel vorgegeben und führen das nach eigenen Ermessen aus. Ob die Orks das Ziel erreichen oder ob die SCs sie davon abhalten können, hängt vom Spiel ab. Dennoch ist es für die SL ab und zu nötig, im Sinne des Plots zu intervenieren. Wir suchen demnach echte NSC-Orks, die zwar teilweise frei agieren könne, die aber auch wenn nötig den Plot durch ihr Handeln unterstützen. Das bedeutet auch, dass die Ork-NSCs nicht über die gesamte Zeit im Spiel sein werden, sondern zu bestimmten Zeiten eine Spielpause haben. Am Samstag sollen auch die Ork-NSCs am Festessen teilnehmen und dafür die Rolle wechseln.

Wir haben bislang von unseren Ork-NSCs positive Rückmeldungen zum Orkspiel bekommen. Ork-Clanspieler, die als NSC auf einer unserer Cons waren, waren nicht zufrieden, da sie mehr Freiheit in ihrem Spiel wollten. Wir freuen uns über Orkspieler, die als NSCs kommen möchten, wir können aber nicht die gleiche Spielfreiheit bieten, wie für SC-Charaktere und möchten bei diesem Thema auch niemanden enttäuschen. Unser Plot ist oft aufwendig und kompliziert und braucht die Unterstützung durch die NSCs auf unseren Cons. Wenn die Entscheidung zwischen Plot und NSC-Spielfreiheit ansteht, dann hat der Plot im Zweifelsfall den Vorrang.

Elben des Hauses Istarion
Das Haus Istarion ist das verfemte sechste Haus in Lindornëa. Von den Lindornim werden die Istarion nur noch Alestathar genannt, „Die, über die nicht gesprochen wird“. Sie haben sich vor über tausend Jahren über die anderen Häuser erhoben und gegen sie Krieg geführt. Seitdem galt das Haus als ausgelöscht. Istarion sind ganz in rot gewandet, ihre Gesichter sind teilweise verhüllt – die Rollen können also auch mit Bart und ohne angeklebte Ohren gespielt werden. Gewandung stellen wir. Praktisch alle Istarion sind sehr zaubermächtig.

Elben von Lindornёa
Wir brauchen immer gute ElbendarstellerInnen, um den elbischen Hintergrund mit Leben zu füllen. Die Gewandung stellt dabei sicher das größte Problem dar. Wir können einige Elbenrollen aber aus dem Fundus ausstatten. Ein besondere Rolle sind die Mithrennath, die Elben der Grauen Garde. Sie sind quasi der Grenzschutz und stellen den Großteil der bewaffneten Lindornim. Ausgestattet mit einer Gugel, einem grauen Kampfrock, Hose und Gürtel. Außerdem halten auch die Waldelben oder Tawarwaith Kämpfer unter Waffen. Diese sind meistens in Braun- oder Grüntönen gekleidet.

Boradanath
Die Boradanath (Sindarin für „Vasallen-Menschen“) sind Menschen, die seit vielen hundert Jahren mit den Elben zusammen im Wald von Lindornёa leben. Neben der Möglichkeit die Beziehung zwischen Menschen und Elben auszuspielen, geben sie uns die Möglichkeit, die NSCs auch jenseits von Kampfeinsätzen mit den SCs spielen zu lassen. Einige Boradanath sind als dauerhafte GSC-Rollen gedacht, andere können aber auch NSCs für die Con sein.
An Gewandung und Ausrüstung kommen die Boradanath nah an die Elben heran. Elbische Schnitte mit fließenden Linien, viel braun und grün, etwas grau, kein schwarz.

Weitere Rollen und Infos
Es wird darüber hinaus noch weitere Rollen geben, darüber werden wir Dich aber noch rechtzeitig informieren.
Generell wollen wir die diesjährige Elben-Con wieder etwas kampflastiger gestalten. Die Spieler werden auch in ihrem Lager angegriffen werden.

Rechtzeitig vor der Con werden wir Dir eine genauere Rollenbeschreibung zukommen lassen und auch weitere Rollenangebote machen. Je mehr Du uns bei der Ausstattung helfen kannst, desto besser werden alle NSCs im Endeffekt aussehen. Deshalb schon mal an dieser Stelle unseren Dank für jedwede Hilfe!

Download NSC-Anmeldung Das Lied der Sieben Sterne 8: Valacirca (Word-doc)

eight="100" /> eight="100" />